· 

Freunde treffen und Palmenstrand.... S3

27. Juli 2017, Donnerstag

 

Augustenborg - Dyvik

18 sm

Motorstunden 1:05

 

Es ist nur ein kurzer Schlag geplant, da wir uns mit der Caipirinha in der Dyvik verabredet haben. Dementsprechend geht es erst spät los und wir gehören trotzdem noch zu den Ersten die kommen. Viele die später kommen, müssen vor

Anker gehen. Sehr beliebt dieser Hafen.

 

Alles ist grau in grau. Trotzdem machen wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden. Im Prinzip gibt es hier zwei Häfen. Steuerbord liegen die kleineren Boote, Backbord vor dem Hotel haben die Grossen Platz.

Wir treffen auf Tanja und Reinhardt, die gerade mit den Rädern unterwegs waren. - Reinhardt lädt uns für den Abend auf ein oder auch mehr Gläser Vino auf die Caipi ein, aber vorher wollen sie noch bei uns vorbeischauen, denn bisher haben sie die FairLady auch nur von außen bewundern dürfen ;-).

 

Plötzlich höre ich ein Klopfen, kann es aber nicht einordnen, da am Steg niemand steht. Als ich dann zum Heck hinaus blicke, sehe ich das wir Besuch von der Wasser Seite bekommen haben..... Premiere – Besuch mit Dingi hatten wir auch noch nicht.

Abends zeigt sich dann doch noch die Sonne zwischen den Wolken - wie das doch den Hafen verändert....

Später sind wir auf der Caipi versumpft und das obwohl wir doch gerade morgen früh raus müssen. Das sollte noch Methode bekommen auf diesem Törn.

 

 

Wir haben den Abend noch lange diskutiert, ob wir es wagen sollen auf die Ostsee und bis Mommark zufahren. Reinhardt rät eher ab. In 2 Tagen sollen Wind und Welle wieder zunehmen, doch wir müssen dann weiter nach Flensburg, weil unser Sohn seinen Flieger erwischen muss. Aber gerade Dieser möchte so gern noch mal auf die Ostsee und nicht durch den Als Sund zurück. Sollen wir es wagen?

28. Juli 2017, Freitag

 

Dyvik - Mommark

31.5 sm

Motorstunden 1:33

 

Herz über Verstand – wir verlassen die Dyvik sehr früh und haben einen herrlichen Segeltag. Zwischen durch gibt es mal einen kleinen Schauer, aber bei kaum Welle und in Spitzen bis zu 20kn Wind rauschen wir mir 5,5kn durchs Wasser. Kurz nachdem wir den Als Sund verlassen, kommt noch eine kleine Yacht bei, mit der wir schon seit der Dyvik eine kleine Regatta fahren. Sie wollen wissen, wo wir hinwollen. Sie hadern noch mit der Entscheidung, ob sie es noch bis Mommark wagen oder einen Hafen früher in Fynshav einlaufen sollen, da schon am Nachmittag der Wind zunehmen wird. Sie fallen dann auch tatsächlich nach Fynshav ab, während wir bis Mommark weiter segeln, denn damit haben wir den noch guten Wind ausgenutzt und auch etwas mehr Strecke gemacht. Kurz nach dem Anlegen nimmt der Wind auf 30 kn zu. Wir genießen einen leeren Hafen und haben noch einen wunderbar sonnigen Nachmittag am Palmenstrand. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0