· 

Das gefällt... S8

5. August 2017, Samstag

 

Høruphav - Kalvø

36,2 sm

Motorstunden 3:00

 

Wir wollen Barsø anlaufen, denn das ist es was ich liebe, kleine Inseln mit noch kleineren Häfen. Aber unsere dänische Bekanntschaft hat uns, auf Grund der Windverhältnisse, geraten nach Kalvø zu segeln,da wir in Barsø mit Schwell am Liegeplatz rechnen müssen.

 

Wieder über Sønderborg und durch den Als Sund haben wir einen herrlichen Segeltag. Schon beim Verlassen des Als Sund mit Blick Richtung Genner Bucht komme ich aus dem Genießen nicht mehr raus. So anders und schön ist hier doch die Landschaft. Als wir in Kalvø einlaufen weiß ich: alles richtig gemacht. Das ist genau das wonach ich suche und hoffentlich noch viel finde. Die FairLady quetscht sich mal wieder in einen knappen Liegeplatz, denn Gastliegeplätze gibt es nicht viele. Von einem Fischer erfahren wir, wo es eine Fischräucherei gibt und machen einen schönen Spaziergang dort hin. Wir erstehen frischen Fisch vom Morgen und auch etwas Geräuchertes.  Auf dem Rückweg harren wir in einer überdachten Haltestelle aus, da der Himmel mal wieder seine Schleusen öffnet. Dafür werden wir mit einem atemberaubenden Blick über den Hafen und die Genner Bucht belohnt, die jetzt in ein so goldenes Licht gehüllt ist, wie man es nur nach einem kräftigen Regen findet.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0