· 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das Foto sagt es aus! Während alle einwassern, darf ich noch bis zum 22. Mai träumen – Aber es geht voran! Der Einwasserungstermin steht, die Flüge sind gebucht. Wir müssen nochmal ein Stück gen Westen, aber dann soll unser Saildrive endlich seine neue Dichtung bekommen.

 

Vorher machen wir noch einen Abstecher nach Greifswald, holen unsere neue Genua ab und treffen uns mit lieben Freunden.

Da ich Spass habe zu kreieren, haben wir jetzt unser eigenes Logo für unsere Crew shirts. Keep it simple ist meine Devise. Gefällt es Euch?

Auch unser YouTube Kanal hat, passend zu unserem Vorhaben, einen neuen Namen bekommen: «Baltic Sea Round» 

Hier bin ich krankheitsbedingt etwas hinterher. Nach wie vor werden in Abständen, wie immer Sonntag abends, die Filme zum Sommer 2018 hochgeladen. Wenn Ihr keinen verpassen wollt, solltet Ihr abonnieren und das Glöckchen anklicken ;-). Wie bisher gibt es eine Mischung aus Filmfrequenzen und Fotos. Allerdings wurde mir bei einer Umfrage nahegelegt, mehr Filme und weniger Fotos einzubringen. Ich werde das für 2019 berücksichtigen. Aber auch in 2018 hat sich schon etwas geändert, um auch das deutsche Publikum zu erreichen. Laut Statistik kommen die meisten Besucher unseres Kanals aus Schweden, Dänemark. Deswegen und für meine englischsprechenden Freunde, werde ich die englische Übersetzung beibehalten. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich im Fachjargon (zB. Motor im nächsten Film) an meine Grenzen stosse.

Zurzeit sind wir in Planung für den Sommertörn nach Danzig und versuchen dort ein Winterlager zu organisieren. 

 

Ab dem 23.Mai dann wieder live von der FairLady

Ahoi und liebe Grüsse

Anja und Klaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens (Mittwoch, 15 Mai 2019 13:45)

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu schönen Berichten und Filmen. Ich wurde über Euren leider verspätet eingegangenen Beitrag zum Törn-Award auf Euch aufmerksam.
    Herzliche Grüße aus Neustadt,
    jens

  • #2

    Anja (Mittwoch, 15 Mai 2019 14:47)

    Danke Jens, für Deine lieben Worte! Das spornt an, weiter zu machen. Ja, leider hat es mit der Einreichung dann nicht mehr geklappt, da ich dem Grippevirus aber so richtig zum Opfer gefallen bin.
    Einen Seglergruss
    Anja /Fairlady