· 

Die letzten Tage

8. August 2017, Dienstag

 

Årø - Minde

55,3  sm

Motorstunden 6:31

 

Der Wind hat tatsächlich gedreht und wir schleichen uns schon früh aus dem Hafen. Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 4,5 kn unter Segeln geht es durch den Als Sund wieder zurück bis Minde, da für ist morgen schon wieder schlechtes Wetter und Starkwind angesagt ist.

 

Wir werden in Minde bleiben und die Gegend zu Fuss erobern.

10. August 2017, Donnerstag

 

Minde -  Søholm -  Sonwik

21,3  sm

Motorstunden 3:03

 

Heute geht es zurück in die Sonwik. Aber vorher machen wir noch einen Abstecher über den Egernsund. Dort schauen wir uns ein Winterlager an, das für uns für nächstes Jahr in Frage kommt. Alles macht einen sehr guten Eindruck. Wir lassen uns einen Kostenvoranschlag senden.

Am frühen Nachmittag wollen wir den Egernsund verlassen, da Wind und Welle wieder zunehmen sollen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Hackwelle.  Aber obwohl auch Boote vor der Brücke warten, macht der Brückenwärter zur angegebenen Zeit einfach nicht auf. Ärgerlich und für alle unverständlich. Eine Stunde später dürfen wir dann durch.

 

Ja und das ist es dann mit diesem echt verwässerten Sommer. Wir haben gefühlsmäßig mehr abgewettert denn gesegelt. Wenn wir das nächste Mal kommen, geht die FairLady wieder ins Winterlager. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Spätsommertage..... 

Abschlussessen mit Reinhard in Sonwik - ein gelungener Abend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0